050 1717 - 140
Bestattung
Othmar Lechner

Amerika

The American Tribe

Etwa zur gleichen Zeit als Alois Lechner sein Unternehmen gegründet hat, beschlossen seine beiden Cousins Franz Lechner und Anton Lechner ihr Glück in Amerika zu suchen. Franz verließ 1875 seine Heimat, von Bremen aus erreichte er auf der „Leipzig“ Baltimore, Maryland im Mai 1875. Sein Bruder ist ihm 1883 gefolgt. Ihr Weg führte sie nach Colorado, wo sie zuerst in Kohleminen arbeiteten und dann Farmer wurden. Colorado mit seinen Bergen hat sie wohl an ihre alte Heimat erinnert. Es war jenes Amerika in den Pioniertagen mit all seinen Mühen und Beschwernissen, wie wir es aus guten Westernfilmen kennen. Jedes Jahr im August finden sich Nachfahren der zwei Brüder und Freunde zu einer Reunion in Durango ein.

Glasfenster in der Kirche von Durango 2000x3000x72